Gerätturnen
25. Flöhaer Pokalturnen
Stufenbarren 1 Abgang am Balken Stufenbarren 2

85. Pokalturnen Flöha

Als Vergleich der Hochschulen ins Leben gerufen, fand am 4.11.2006 das 25. Pokalturnen in Flöha statt. Während Freiberg bei der ersten Veranstaltungen noch fehlte, hat sie nun einen festen Platz im Terminkalender und die Teilnahme ist mittlerweile zu einer schönen Tradition geworden. Den hohen Stellenwert des Wettkampfes unterstrich in diesem Jahr wiederum die Teilnahme der tschechischen Mannschaft 'Sokol Praha'.

Wie auch im letzten Jahr wurden unsere Auswahl des ATSV von den Turnerinnen und Turnern des TV 1844 Freiberg unterstützt. So verstärkt erkämpfte sich unsere Mannschaft in diesem Jahr den fünften Rang in der Mannschaftswertung. Das war eine erfreuliche Steigerung der Vorjahresleistung. Damals belegten wir den siebenten Platz.

Auch die Einzelwertungen unserer Turner in der jeweiligen Wettkampfklasse konnten sich sehen lassen. Elisa Schützenmeister erturnte den fünften Platz. Mathis Reichert und Sebastian Kurth konnten ebenfalls vordere Plätze für sich verbuchen.

Weitere Bilder können auf der Internetseite von Mathis Reichert unter www.matti-web.de/pokalturnen.htm besichtigt werden.

zurück zur Übersicht
letzte Aktualisierung der Homepage 24.5.2020